Vita – Gudrun Behm-Steidel

Nach einer Ausbildung zur Buchhändlerin und dem Studium zur Diplom-Bibliothekarin (1983) war ich in Hochschulbibliotheken beschäftigt.

1992 – 2019 arbeitete ich als Dozentin und Professorin in der Qualifizierung von Informationsfachleuten an der Hochschule Hannover. Neben dem Management von wissenschaftlichen Bibliotheken, beschäftigte ich mich mit dem Informationsmanagement in Organisationen (Promotion 2001, Humboldt-Universität zu Berlin, IBI).

Seit 2005 verlagerte sich meine Arbeit in Richtung Wissensmanagement. Als Studiendekanin entwickelte und leitete ich u.a. das berufsbegleitende Masterprogramm Informations- und Wissensmanagement (2006 – 2018).

Für Coaching begeistere ich mich seit 2012 und absolvierte Aus- und Fortbildungen an der Dr. Bock Coaching-Akademie in Berlin. Seit 2013 arbeite ich neben der Professur auch als Coach. Nach 2-jähriger Weiterbildung im potenzialorientierten Coaching bin ich seit 11/2019 zertifizierter Mindfuck®-Coach.

Im März 2019 verabschiedete ich mich als Professorin in den „Ruhestand“ von der Hochschule. Jetzt genieße ich die neue Freiheit, lebe in der Region Hannover und auf Lanzarote und kann mich meiner Passion Coaching & Beratung an beiden Standorten online widmen.