Ich zeige dir, wie du dir das Leben gestaltest, dass du dir wünschst!

Gudrun Behm-Steidel Portrait mit Blumen

Hallo, mein Name ist Gudrun Behm-Steidel. Ich bin Gründerin des Systems Transformation zur Lebensphase Freiheit.

Als Coach & Beraterin begleite ich Menschen in Veränderungsprozessen, z.B. Vollzeitberufstätige 50/60 plus vom Ausstieg aus dem Beruf bis in den Ruhestand oder beim Entdecken ihres Warum für den nächsten Lebensabschnitt.

 

Ich bin…

  • Coach & Beraterin
  • Buchhändlerin, Bibliothekarin, pensionierte Professorin für Informations- und Wissensmanagement
  • Ehefrau, Mitglied einer großen Familie, Kriegsenkelin, Freundin.
  • immer meinen eigenen Weg gegangen mit Lernen, Schreiben & Inspiration und habe so viele meiner Lebensziele erreicht.
  • lebenserfahren im Loslassen, zu meiner Lebenserfahrung zählen auch Burnout und Krisen.
  • mit 60 Jahren in Vorruhestand gegangen, um gemeinsam mit meinem Mann das Leben neu auszurichten und auf Lanzarote und in Norddeutschland zu leben.
  • Optimistin & Realistin was die Chancen und Herausforderungen des Alterns anbelangt.
  • heute die Person, die ich vor 10 Jahren gern als Mentorin an meiner Seite gehabt hätte.
Gudrun Behm-Steidel Portrait über mich

Was ich glaube …

  • Nach dem Beruf eröffnet sich die Chance einer Lebensphase Freiheit für diejenigen, die ihr Leben selbstverantwortlich gestalten.
  • Fast jeder Mensch trägt Wünsche/Lebensziele in sich, die gelebt werden wollen. Wichtig ist, dass wir uns eigene Ziele suchen, die uns wirklich erfüllen – egal wie klein oder groß sie sind.
  • Im Ruhestand haben wir die Freiheit zu wählen: Ruhe und Muße, oder Abenteuer und Aktion, neue Karriere oder Ehrenamt … Wenn wir uns zuvor von den Erwartungen der anderen frei machen.
  • Nachhaltige Veränderung verläuft von innen nach außen. Erst müssen wir es denken und fühlen können oder Denkblockaden überwinden, dann können wir ins Handeln kommen.
  • Alter und Altern ist Chance und Herausforderung zugleich! Es braucht Mut und Energie, das Auf und Ab des Lebens zu meistern.
  • Ich habe mein Leben verändert und einige Hürden genommen, dann kannst Du es auch!

Was ich über Coaching denke …

  • In unserer komplexen Welt zeugt es von Kompetenz, sich bei wichtigen Entscheidungen oder beim Wechsel in eine neue Lebensphase durch Coaching begleiten zu lassen!
  • Coaching basiert auf der vertrauensvollen Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die Chemie muss stimmen!
  • Ich glaube nicht an DIE eine Methode! Coaching-Methoden und Tools wähle ich so, wie es für dich und deinen Veränderungsprozess Sinn macht.
  • Im Ruhestandscoaching profitierst du von meinen Kompetenz-Mix: Lebenserfahrung in Krisen und Veränderungsprozessen, Optimismus und Realismus gegenüber dem Alter(n), kombiniert mit langjähriger Coaching-Kompetenz.
Gudrun Behm-Steidel Online-Coaching

Tickst du auch so?

Es ist dir nicht egal, wie Du Deine neue Lebensphase und die nächsten 20 Jahre lebst!

Wie schön wäre es, Klarheit über die eigenen Wünsche und Zukunftspläne zu haben?

Wenn ich mein Leben verändert habe, kannst du es auch!

Wenn du dir jetzt Klarheit verschaffen willst über deinen Ruhestand und du dir eine Zusammenarbeit mit mir wünscht, lade ich dich ein zu einem Kennenlern-Gespräch per Zoom. Ich freue mich auf deine Mail!

Wenn du mich und meine Arbeit besser kennenlernen willst,
abonniere doch eine meine

Dich interessiert meine berufliche Vita und meine Coaching-Qualifikation? Hier findest du mehr Infos dazu.

Oder du schaust in die Wikipedia.

Hier ist die Liste meiner Publikationen aus meiner Hochschulzeit verlinkt.