Zitate im Coaching

Ich lese gern und liebe Zitate! Sie bringen das Wissen und die komplexen Gedanken anderer Menschen so schön „auf den Punkt“, regen zum Nachdenken an, lassen Bilder, Ideen und Lösungen entstehen und bleiben uns im Gedächtnis … Wie ich passende Zitate...
Endlich beschließen glücklich zu sein!?

Endlich beschließen glücklich zu sein!?

DIE eine wichtige Entscheidung … beschließen glücklich zu sein „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“  Voltaire   Dieses Zitat von Voltaire eignet sich hervorragend für den Start in den Ruhestand! Ja,...
Monatsrückblick Oktober 2021

Monatsrückblick Oktober 2021

Mein abwechslungsreicher warmer Herbst auf Lanzarote Den Oktober habe ich bisher noch nie auf der Insel verbracht. Das wir sich nun ändern, da ich mich nun nicht mehr nach Semesterzeiten richten muss. Es war herrlich warm, aber nicht mehr heiß und ein tolles Wetter...
Monatsrückblick September 2021

Monatsrückblick September 2021

Zeit für ein Eis! Dieser September war richtig sommerlich warm auf Lanzarote. Oder vielleicht liegt es daran, dass ich bisher selten im September auf der Insel war? Schließlich war am 20. September immer Semesterbeginn. Oh, dieses Leben nach festen Zeitstrukturen. Ich...
Freitags-Inspiration zur  Lebensphase Freiheit

Manifest zur Lebensphase Freiheit

Was ich über den Lebensabschnitt Ruhestand denke und welche Chancen ich in der Lebensphase Freiheit sehe.   1. Die nachberufliche Lebensphase ist ein Geschenk Keine Generation vor uns hat einen Ruhestand von dieser Lebensdauer, Entfaltungsspielraum und...
Endlich beschließen glücklich zu sein!?

Monatsrückblick August 2021 – endlich Sommer

Was war los im August? Von Sommerloch keine Spur! Es gab viel Neues im Business und auf der Website und eine herrliche Sommerzeit auf Lanzarote. Neues im Business   Ich war schwer beschäftigt damit meine Webseite völlig neu zu überarbeiten. Jetzt steht meine...