Weiterbildung „Wissenstransfer in Theorie und Praxis“

Zusammen mit Anna Gutzmann (M.A.) biete ich seit 2018 die zertifizierte Weiterbildung an der Hochschule Hannover an.

Im Wintersemester 2020/2021 startet die 6-tägige Weiterbildung zum vierten Mal.
Die 3 Präsenzphasen finden statt am 17./18.. September, 08./09. Oktober und 26./27. November 2020.

Die Weiterbildung qualifiziert zur Moderation von Wissenstransferprozessen z.B. bei ausscheidenden Mitarbeitern.

Das von Anna Gutzmann und Gudrun Behm-Steidel entwickelte Modell der „Systemischen Wissenstransferbegleitung“ setzt den Schwerpunkt auf die beteiligten Menschen, die Kommunikation und Moderation und integriert diverse Wissenstransfer-Methoden für den praxisorientierten Einsatz in Organisationen.

Neben dem offenen Weiterbildungskurs an der Hochschule Hannover sind auch Inhouse-Veranstaltungen zur Qualifizierung von Moderatoren in Organisationen und Unternehmen möglich. Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Ausführliche Informationen und Anmeldungen unter:

https://www.hs-hannover.de/weiterbildung/weiterbildungsangebot/wissenstransfer/