Weiterbildung „Wissenstransfer in Theorie und Praxis“

Zusammen mit Anna Gutzmann (M.A.) habe ich seit 2018 bis 2020 die zertifizierte Weiterbildung an der Hochschule Hannover erfolgreich durchgeführt.

Im Wintersemester 2020/2021 fand die 6-tägige Weiterbildung zum vierten Mal statt.
Die drei Präsenzphasen wurden durchgeführt am 17./18.. September, 08./09. Oktober und wegen der Pandemie online am 26./27. November 2020.

Die Weiterbildung qualifiziert zur Moderation von Wissenstransferprozessen z.B. bei ausscheidenden Mitarbeitern.

Das von Anna Gutzmann und Gudrun Behm-Steidel entwickelte Modell der „Systemischen Wissenstransferbegleitung“ setzt den Schwerpunkt auf die beteiligten Menschen, die Kommunikation und Moderation und integriert diverse Wissenstransfer-Methoden für den praxisorientierten Einsatz in Organisationen.

Neben dem offenen Weiterbildungskurs an der Hochschule Hannover wurden auch Inhouse-Veranstaltungen zur Qualifizierung von Moderatoren in Organisationen und Unternehmen durchgeführt.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihr Interesse und den Organisatoren in der Weiterbildung der Hochschule Hannover für die gute Zusammenarbeit.

Da beide Dozentinnen ihren Arbeitsschwerpunkt verlagert haben, endet das Weiterbildungsangebot zum Wissenstransfer.