Eine Gesellschaft im Glücksstress – Ist weniger mehr? Das ist das Thema der morgigen TV-Sendung, in der u.a. der Philosoph Wilhelm Schmid und Coach Sabine Asgodom über die Frage diskutieren, welche Rolle das Glück in unserer Gesellschaft spielt.Während positive Psychologie und Coaching heute vielgenutzte Ansätze sind, um die Lebensqualität der Menschen zu erhöhen, sind andere der Meinung, dass Streben nach Glück werde einfach überbewertet. Derzeit beschäftigen sich immer mehr Wissenschaftler mit der Frage, was denn nun tatsächlich zu unserer Lebenszufriedenheit beiträgt – Philosophen, Pädagogen, Psychologen, aber auch Soziologen und Wirtschaftswissenschaftler.

Ich freue mich auf eine interessante Sendung am Sonntag, den 13. Januar (11.00-12.25 Uhr) auf Westart im WDR

http://www.wdr.de/tv/westart/sonntag/sendungsbeitraege/2013/0113/index.jsp