12 von 12 – mein Samstag auf Lanzarote im Juni 2021

Heute schreibe zum zweiten Mal einen 12-von-12-Beitrag. mal schauen, ob daraus für mich eine Tradition wird?
Der 12. Juni 2021 – ein Samstag, den ich ziemlich faul mit Bummeln verbracht habe.

https://4.bp.blogspot.com/-CjK3WgXx4IA/UABR9CTEOtI/AAAAAAAAJOw/WDnvy0mnjJ0/s1600/Bildschirmfoto+2012-07-13+um+18.43.40.png

 

  • Heute morgen begrüßte mich ein wenig einladender grauer Himmel. Das richtige Wetter für einen Vormittag in der Stadt.
  • Ich werde mich zum Frühstück mit Freunden treffen, draußen im Cafe sitzen – also besser Jeans und Strickjacke.
  • Anschließend bummeln wir durch Arrecife und werfen einen Blick und das kleine so schön altmodisch gebliebene „El Mercadillo“.
  • Am Samstag ist immer Markt vor der Kirche San Gines, in Arrecife, mit sehr gut sortierten Markständen.
  • Auf dem Markt verkaufen vor allem Bauern aus Lanzarote ihr Obst und Gemüse, aber natürlich auch Käse, Brot, Säfte und Blumen.
  • Um 12 Uhr gibt es samstags immer ein ohrenbetäubendes Glockengeläut in der Kirche San Gines – von Hand mit vollem Körpereinsatz und unter vielen Zuschauern.
  • Zuhause gönne ich mir in der Mittagszeit eine Siesta auf der Terrasse.
  • Lektüre darf dabei nicht fehlen. Derzeit lese ich von Bianca Fritz ihr Buch über Socia Media Marketing der „etwas anderen Art“.

  • Jetzt ist um 16 Uhr Hochwasser, ideal um Schwimmen zu gehen.
  • Ein kleiner Spaziergang zum Gezeitenbecken am anderen Ende des Dorfes und schon kann ich ein paar Runden schwimmen bei strahlenden Sonnenschein.
  • Heute war ich mal den ganzen Tag offline. Das mache ich eigentlich viel zu selten! Da ich für morgen ein Coaching vereinbart habe, checke ich noch mal die Termine. Besser ist besser, vor allem wenn es um Termine in anderen Zeitzonen geht.
    Und dieser Post will zusammengestellt werden.
  • Diesen Abend habe ich mich mal wieder an einer Patience versucht – „aufgegangen“ – wunderbar.

Und jetzt wünche ich allerseits Buenas Noches!