Gudrun im online-Coaching

Was war bei mir im März los?

In diesem Monat habe ich zweimal den Frühling erlebt – auf Lanzarote und in Deutschland! Auf der Insel wurde es teils schon sommerlich warm und durch die entspanntere Pandemie-Situation waren wieder mehr soziale Kontakte möglich. Ende des Monats stand dann der Ortswechsel nach Deutschland an.

Im März möchte ich auf drei Aspekte zurückblicken:

  • Unser Aufenthalt auf Lanzarote ging in die Verlängerung
  • Ortswechsel nach Deutschland
  • Online-Coaching und Bloggen

Verlängerung für Lanzarote-Aufenthalt

Aus den geplanten 8 Wochen sind letztlich fast vier Monate geworden – und das war gut so!

Diese Verlängerung haben wir genossen bei wunderschönem Frühlingswetter auf Lanzarote. Genau die richtigen Temperaturen zum Wandern. Wie vielseitig die Wandermöglichkeiten hier sind, haben wir erst in diesem langen Aufenthalt entdeckt. Trotz der tollen Aussicht sind Wanderungen an der Steilküste für mich weiterhin eine große Herausforderung.

Dank der deutlich verbesserten Corona-Situation hier war auch Essengehen mit Freunden im Restaurant möglich.

Ortswechsel nach Deutschland

In Zeiten der Pandemie ist ein einfacher Rückflug von den Kanaren nach Deutschland dann aber doch ein größeres Organisationsprojekt. Die Regelungen auf den Kanaren, wofür braucht man welchen Test, wo kann man sich wann testen lassen, welche Regelungen gelten bei der Einreise? Etliche komplizierte Regelungen nebeneinander verbunden mit jeweils unterschiedlichen digitalen Formaten sind eine Herausforderung.

In Deutschland erwartete uns dann erstmal die Quarantäne und ganz viele Angebote von Nachbarn, Freunden und der Familie uns zu versorgen. Danke Euch allen! Zum Glück war diese Erfahrung nur kurz und nach einer Woche waren wir wieder „frei“ und haben das gleich mit ausgiebigen Spaziergängen gefeiert.

 

Online-Coaching und Bloggen

Auch im März konnte ich einige Klientinnen in einer 1:1 Coaching-Session begleiten.

Daneben gönne ich mir selbst auch Coaching und teste dabei bewusst die verschiedensten Formate. Im nächsten Schritt will ich meine Erfahrungen auswerten und analysieren. Ich erhoffe mir Erkenntnisse für meine eigenen Angebote. Mal schauen …

Das Bloggen macht weiterhin Spaß, aber der wöchentliche Rhythmus ist eine Herausforderung. Klappt nicht immer.

 

Und was war sonst noch los?

Zum 89. Geburtstag meiner Mutter konnte ich mit Hilfe meiner Schwester vor Ort eine Zoom-Konferenz organisieren. So konnten wir ihr alle zusammen gratulieren und uns austauschen. Für meine Mutter eine große gelungene Überraschung.

Und alle Beteiligten aus drei Generationen hatten ihren Spaß. Die Wiederholung – dann auch mit der vierten Generation – ist geplant.

 

Meine Lektüre im März:

  • Scheurl-Defersdorf, Mechthild R. von: In der Sprache liegt die Kraft : klar reden, besser leben Der Untertitel bringt es auf den Punkt. Wunderbare Hinweise, wie wir uns mit Sprache selbst programmieren oder sabotieren. Das Buch begleitet mich noch länger, da lese ich immer mal wieder drin, um mich an eine klare Sprache zu erinnern.
  • Towles, Amor: Ein Gentleman in Moskau. Eine wunderbare Erzählung und Buchempfehlung von Nina George.

 

Was steht im April an?

  • Unser Aufenthalt in Deutschland ist zu organisieren. Jede Menge Arzttermine stehen bei uns an.
  • Treffen mit dem IT-Spezialisten und der Steuerberaterin werden wohl virtuell stattfinden.
  • Ich freue mich auf die Fortsetzung einiger Coachings.
  • Der Newsletter steht ganz oben auf meiner „Want to do Liste“.