Blick auf Haria

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag!

Die Blogsammlung blogs50plus feiert ihr fünfjähriges Bestehen. Mit diesem Blogbeitrag gratuliere ich sehr herzlich, in dem ich fünf Aspekte erkläre, die ich an blogs50plus so schätze.

5 Gründe – warum ich blogs50plus so schätze

  1. Ich sehe, dass ich nicht die Einzige bin in der Altersgruppe der „fortgeschrittenen Erwachsenen“, die bloggt. Im Gegenteil – wir werden immer mehr.

  2. Die Blogsammlung blogs50plus zeigt, dass Menschen jenseits der 50 auch weiterhin ein spannendes Leben führen, sich in ihren Blogs zeigen und Interessantes zu erzählen haben.

  3. Im Ruhestandscoaching empfehle ich die Blogliste blogs50plus oft meinen Klient*innen als Anregung, um zu schauen mit was sich Menschen beschäftigen und wie sie ihre „Lebensphase Freiheit“ gestalten – so nenne ich den Ruhestand. Das gibt jede Menge Impulse!

  4. Für mich ist das Portal eine wichtige Lieblingslektüre geworden: alte Bekannte lesen und immer neue Blogs entdecken. Inzwischen sind dort 340 Blogs gelistet!

  5. Ich selbst bin mit meinem Blog „Alles hat seine Zeit“ dort ebenfalls gelistet. Da ich jetzt im Vorruhestand mehr Zeit habe, plane ich mehr und regelmäßiger zu bloggen und freue mich damit hoffentlich meine Leser*innen und auch andere Blogger*innen zu inspirieren.

Alles Gute für die Zukunft!

Blogs50plus wünsche ich weiterhin viel Erfolg!

Mein herzlicher Dank geht an die „Köpfe“, die Blogs50plus ins Leben gerufen haben und viel Zeit und Arbeit in das wertvolle Projekt investieren: Maria Al-Mana und Uschi Ronnenberg. Bitte macht weiter so!

Ich bin gespannt auf die anderen Beiträge zur Blogparade, ich freue mich auf die Lektüre und verabschiede mich ein paar aktuellen Bildern aus Lanzarote.

Gudrun Behm-Steidel