12 von 12 aus meinem Alltag im Mai 2021

Heute greife ich auf die Blog-Tradition 12 von 12 zurück und berichte in Fotos von meinem Leben aus Lanzarote. Und zwar von einem ganz gewöhnlichen Alltag ohne besondere Vorkommnisse.

 

  • Nein, es gibt nicht jeden Morgen spkektakuläre Sonnenaufgänge, die meine Nachbarin ihren Freunden in Deutschland im Abo als Morgengruss schickt. Heute war es eher bewölkt und mit 16 Grad recht frisch.
  • Da brauche ich dann noch die kuscheligen Socken meiner Mutter, wenn ich draußen Qigong mache.
  • Zum Frühstück gibt es Gofio mit Ziegen-Joghurt, Früchte und Nüsse und
  • bis dahin ist es warm genug um auf der Terrasse zu frühstücken.
  • Die Wäsche trocknet ganz fix im Patio, da war es noch recht windstill.
  • Beim Aufräumen im Schrank fand ich ein T-Shirt, an das ich schon lange nicht mehr gedacht hatte. Eine schöne Erinnerung! Ach, das war toll auf dem Segelschiff durch die Grenadinen kreuzen.
  • Ein Gang durch den Garten, mal sehen was heute blüht – der große Schwiegermuttersitz und einer unserer namenlosen Kakteen, nach 4 Jahren jetzt zum 1. Mal wunderschöne rote Blüten.

 

  • Dann wude es stürmisch und ich musste meinen Schreibtisch nach drinnen verlegen. Judith Peters erinnerte in der Content Society an die Aktion 12 von 12 und auch sonst war einiges am Computer zu erledigen: Nachbereitung einer Online-session, Vorbereitung für das morgige Coaching …
    Auch von diesem „Stehpult“ – dem Küchentresen – habe ich immer den Ausblick nach draußen und aufs Meer.
  • Mittagsimbiss: Ziegenkäse und Kaktusfeigen-Marmelade – beides natürlich aus Lanzarote!
  • Nachmittags gehe ich eigentlich gern am Affenfelsen schwimmen – bei dem Sturm und dem aufgewühlten Meer wäre es viel zu gefährlich. Auf dem Spaziergang an der Küste entlang trifft man immer ein paar Bekannte.
  • Unsere große Palme war zwar gerade neu geschnitten, aber zwei Palmenwedel sind bei dem Sturm abgebrochen. So ist auch im ansonsten pflegeleichten Kaktusgarten immer was zu tun. Und nach soviel Wind darf ich heute Abend nicht vergessen die Bewässerung anzustellen.