Mit diesem Blogbeitrag nehme ich einerseits an der Blogparade vom Unruhewerk und zum 3-jährigen Jubiläum von blogs50plus teil.

Gleichzeitig ist es eine gute Gelegenheit selbst darüber zu reflektieren, warum ich blogge.

Lebensphase Freiheit

Lebensphase Freiheit

Meinen Blog
„Alles hat seine Zeit“
habe ich auf meiner damaligen Homepage bereits 2012 gestartet.

 

 

Meine Motivation zu bloggen …

  • wechselt thematisch  je nach beruflicher Tätigkeit
    von der Professorin im Informations- und Wissensmanagement
    zum Coach
  • ist es, über Themen zu schreiben, die mir in der Lehre und auch heute noch in Seminaren wichtig sind: z.B. der Wissenstransfer von ausscheidenden Mitarbeitern
  • war auch immer abhängig von meinem Umfeld, also z.B. dem Arbeiten an der Hochschule
  • gilt vor allem meinem Herzensthema dem Coaching. So berichte ich über meine Coachingausbildung, der Weiterbildung als Mindfuck-Coach, diversen Coaching-Tools und Methoden und natürlich meinen Coaching-Angeboten und den aktuellen -Themen
  • hat dabei vor allem meine Coaching-Klienten vor Augen: Studierende in der Abschlussphase, Doktoranden-, (angehende) Professoren und Berufstätige, die ihren Ruhestand planen wollen
  • ist es auch, von Zeit zu Zeit über meine persönliche Lebensplanung,  mein Lebensumfeld (Lanzarote) und die Veränderungen in der neuen Lebensphase der Freiheit seit meinem Vorruhestand (März 2019) zu berichten und reflektieren.

Für mich gilt: Schreiben ist Denken! Und ein Teil davon ist der Blog.

Trotz dieser vielseitigen Motivation habe ich leider keinen festen Rhythmus im Posten gefunden. Ich blogge wenn ich Zeit habe UND mir gerade was durch den Kopf geht, was in einen Blogbeitrag passt. Der Engpass war bisher IMMER die Zeit. 😉
Das könnte jetzt anders werden!

Alles hat seine Zeit …

Denn jetzt habe ich (mehr) Zeit: Zeit zu coachen, Zeit Seminare zu geben, Zeit zu schreiben – z.B. im Blog – und bis auf die Weiterbildung ist alles ortsunabhängig möglich – auf Lanzarote oder in Deutschland. So kann ich meinen großen Wunsch am Meer zu leben und meine Herzensaufgaben bestens in Einklang bringen. Die Digitalisierung macht es möglich!