Selbstsabotage im Beruf überwinden und das volle Potenzial entfalten!
Dieses hochgesteckte, vielversprechende Ziel verfolgt Dr. Petra Bock mit ihrem neuen Mindfuck-Buch.

Das gelingt ihr in gut lesbarer Lektüre Schritt für Schritt: Zunächst stellt sie die 7 Selbstsabotage-Strategien vor und zeigt auf welches Potenzial sich jeweils dahinter versteckt.

Der nächste Schritt zeigt – wie in einem Coaching – mit welcher Haltung, Perspektive und Fragen der MF überwunden werden kann.

Dabei kommt in dem Ansatz von Petra Bock der Haltung im erwachsenen Zustand eine zentrale Bedeutung zu.
In dieser Haltung als reifer Erwachsenen stören wir uns nicht nur selbst nicht mehr, sondern arbeiten auch viel erfolgreicher auf Augenhöhe mit anderen zusammen.

Hier geht es der Autorin über das Einzel-Coaching hinaus um eine neue Qualität im menschlichen Miteinander bei der Arbeit und in der Gesellschaft.

Die Verbindung dieser 3 Ebenen Einzel-Coaching, Veränderung der Kooperation und Kommunikation im Beruf und eine Entwicklung zur Humanity (statt Diversity) ist der Autorin bestens gelungen.
Bewundernswert finde ich die Produktivität von Dr. Petra Bock, die in den letzten Jahren ein Buch pro Jahr schrieb und das neben der eigenen Coaching-Akademie!
Genau vor einem Jahr schrieb ich die Rezension zu ihrem dritten Mindfuck-Buch, nun liegt also Nr. 4 vor.

Und keins ist ein „Remake“ – die Lektüre aller Titel lohnt sich.

Dabei schätze ich persönlich für mich und meine Coachings das neue Buch „Mindfuck Job“ als besonders relevant ein und werde es sicherlich vielfach Klienten weiterempfehlen.

Viel Spaß bei der „leichten“ Lektüre und dem anstrengenden, aber Erfolg versprechenden Arbeiten mit dem Buch!