Hast du einen Lieblingsmenschen in der Generation 50/60 plus, der demnächst in Rente geht und noch nicht wirklich begeistert von seiner Zukunft schwärmt? Und du rätselst mit welchem sinnvollen Geschenk du dieser Person – ob Mutter, Vater, bester Freundin oder dem langjährigen Kollegen oder Chef … – eine Freude machen kannst? Dann kann ich dir jetzt weiterhelfen.

Warum ein Coaching zum Ruhestand das passende Geschenk ist?

 

  1. Weil es so verdammt schwierig ist, ein passendes Geschenk für angehende Ruheständler zu finden. Wer nach Geschenken zum Ruhestand sucht, findet eine Unmenge an „Spaßgeschenken, die ich mir NIE wünschen würde und bisher auch nie verschenkt habe.
  2. Weil wir meistens nicht wissen, wie der Beschenkte seinen Ruhestand plant und welches Geschenk dazu passt.
  3. Weil in jedem Geschenk irgendwie die Erwartung oder Auffoderung an den Beschenkten steckt, so seinen Ruhestand zu verbringen.
  4. Weil Gutscheine auch nur ein Verlgensheitsgeschenk sind und viele nie eingelöst werden.
  5. Weil viele angehende Ruheständler noch keinen Plan haben, was sie in der Lebensphase Freiheit leben wollen.
  6. Viele kennen zwar Business-Coaching aus dem beruflichen Kontext, aber das Angebot eines Ruhestands-Coaching ist weniger bekannt.
  7. Weil wir uns selbst oft ein Ruhestands-Coaching nicht gönnen.
  8. Weil die meisten angehenden Ruheständler die Nase voll haben von den immer gleichen Fragen zu ihren Ruhestandsplänen, gut gemeinten aber unpassenden Ratschlägen von Kollegen nd Freunden und den Erwartungen von Partnern und Familie.
  9. Weil sie beim Ruhestandscoach endlich mal offen über ihre Wünsche, Träume, Ängsste und Sorgen sprechen können – ohne Rücksicht auf die Erwartungen ihres Umfeldes.
  10. Weil der Ruhestandscoach neutral ist, ehrliches Feedback gibt, und durch Fragen, Impulse und Informationen wirklich weiterhelfen kann.
  11. Weil es jetzt der ideale Zeitpunkt für ein Coaching ist, und man keine Lebenszeit verschenkt!
  12. Weil du deinen Lieblingsmenschen kaum besser unterstützen kannst beim Übergang in die neue Lebensphasee als mit einem Coaching!

 

 

Ruhestandscoaching als Geschenk – wie die Idee entstand

Die Idee zum Ruhestandscoaching als Geschenk durch einige Anfragen von Angehörigen, deren Eltern demnächst in den Ruhestand gehen. Sie hatten mein Interview in der Süddeutschen Zeitung gelesen und wollten ein oder mehrere Coachingstunden verschenken.

 

Angebote zum Ruhestandscoaching

Mein Angebot zum Ruhestandscoaching als Geschenk findest du auf meiner Website unter Coaching & Beratung.
Zur individuellen Planung freue ich mich auf deine Mail.