Was war los im August? Von Sommerloch keine Spur! Es gab viel Neues im Business und auf der Website und eine herrliche Sommerzeit auf Lanzarote.

Neues im Business

 

  • Ich war schwer beschäftigt damit meine Webseite völlig neu zu überarbeiten. Jetzt steht meine Arbeit als Ruhestands-Coach und Mentorin für die Lebensphase Freiheit im Mittelpunkt.

 

  • Nach dem Fotoshooting mit Philine Bach im Juli, habe ich jetzt tolle passende Fotos für meine Homepage. Danke auch für die professionelle Zurverfügungstellung der Bilder und die Unterstützung beim Einbinden der Fotos, liebe Philine.

 

  • Mein Blogartikel im August beschäftigte sich mit 7 Argumente für die rechtzeitige Ruhestandsplanung.

 

  • Meine Profile auf den Social Media Kanälen (Facebook, LinkedIn, Twitter) sind aktualisiert und dort schreibe ich wöchentlich einen Mini-Beitrag zum Ruhestands-Alphabet á la Lebensphase Freiheit.

 

  • Das Interview mit mir über Ruhestandscoaching in der Süddeutschen Zeitung fand gute Ressonanz und ist jetzt unter Presse auf meiner Website zu finden. Und ich freue mich über die neue Coaching-Klient:innen und weitere Anfragen!

 

 

Newsletter „Freitags-Inspiration zur Lebensphase Freiheit“

 

Mein Newsletter ist fertig und wird im September starten. Du kannst dich HIER schon anmelden!

Was dich darin erwartet? Jeden Freitag erhälst du eine kurze, knackige Mail mit folgenden Inhalten:

  • 1 Gedanke / Impuls / Inspiration für die Vorbereitung auf deinen Ruhestand. Dieser Impuls darf für dich ein Gedankenanstoß sein, der dich auf eigene Ideen und in die Umsetzung bringt.
  • Einen Hinweis auf meine Blogartikel der Woche, so dass du keine neuen Inhalte auf meiner Webseite mehr verpasst.
  • Wenn es bei mir und in meiner Lebensphase Freiheit Neues gibt, erfährst du es hier zuerst und direkt.
  • Damit ich dich in deinem Ausstieg aus dem Beruf und der Planung deines Ruhestandes noch besser unterstützen kann, freue ich mich, wenn du mir deine Themenwünsche, Feedback oder Fragen per Mail mitteilst.

Hier geht es zur Anmeldung für den Newsletter „Freitags-Inspiration zur Lebensphase Freiheit“!

 

Sommer auf Lanzarote

Seit dem 1. August sind wir wieder auf der Insel und schlagartig wurde es auf Lanzarote sommerlich warm bis heiß also 28-30 Grad und sehr sonnig. Unsere Spaziergänge machen wir wegen der Hitze gleich morgens. Selbst ein „Schattenlieger“ wie ich, wird bei dieser Sonneneinstrahlung braun.

Bei diesen Temperaturen freut man sich über den Wind, eine schattige Terrasse, das erfrischende Bad im Atlantik. Da  gewöhnt man sich ganz schnell an einen ruhigeren Rhythmus und mehr Gelassenheit. Zur Siesta lese ich gerade Bücher von Andrea Camilieri oder mache ein Nickerchen.

Wir genießen unseren Garten, haben ein paar neue Kakteen, Agaven und Yucca gepflanzt. Die „Königin der Nacht“ hat geblüht  und an den Opuntien gab es die ersten Kaktusfeigen zu ernten.

 

 

Was liegt im September an?

  • Am 15.09.2021 wird ein Interview mit mir in der Rolle als „Doppel-Alumni“ anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Hochschule Hannover erscheinen. Ich bin gespannt …
  • Ich freue mich auf eine tolle Weiterbildung!
  • Und auf den Start des Newsletters „Freitags-Inspirationen zur Lebensphase Freiheit!“

 

Genauso habe ich mir meine Lebensphase Freiheit vorgestellt!

Eine sinnvolle Aufgabe mit spannenden Menschen & Leben und freie Zeit für mich an einem schönen Ort am Meer.

Sonnige Grüße